[2002] [2003] [2004_1] [2004_2] [2005] [2006] [2007] [2008] [2009] [2010] [2011] [2012] [2013] [2014] [2015] [2016] [2017] [2018]

2013 - “Der Baderbazi”

“Der Bader Bazi” Lustspiel in drei Akten von Reiner Wagner

Inhalt: Der Bader Christoph Wiesinger lebt noch nach seinen alten Bader-Methoden und hält absolut nichts von der Praxis moderner Ärzte. Sein Lehrbub Pepi steht ihm bei jeder noch so absurden Behandlung bei. Christoph verändert sich aber plötzlich zum Schrecken seiner Kundschaft. Ob er den Bauern statt Rasierschaum Pechsalbe ins Gesicht schmiert, die Frauen des Dorfes durch Rasieren “verschönern” will, oder auch sich selbst statt Milch Rasierseife in den Kaffee schüttet, alles geht drunter und drüber. Pepi erkennt jetzt seine grosse Chance und ist begeistert, dass er endlich seinen Meister “fachgerecht” vertreten kann. Zur Übung spielt er schon mal durch, wie er sich eine persönliche Behandlung bei der “giftigen” Westerhofbäuerin vorstellt. Diese bekommt zufällig mit, was ihr alles widerfahren würde, wenn Sie dem Lehrling in die Hände fällt. Entsetzt sucht sie schleunigst das Weite.
Christophs Frau Fanni ist in grosser Sorge um ihren Mann und ruft deshalb ihre Tochter Barbara um Hilfe, deren Freund ein studierter Arzt ist. Um dem Vater zu helfen, wird eine kleine Verschwörung inszeniert, mit der Absicht, diesen “verhaßten” Doktor heimlich ins Haus zu bringen. Eingehende fachliche Prüfungen und Turbulenzen mit der Kundschaft bringen Spannung und Spass in das Stück.

Es spielten ...

Erwin Hamberger als Christoph Wiesinger, Bader

Kerstin Lemberger als Vroni, Peters Tochter

Sabrina Geiger als Kathl, Peters Tochter

Erwin Hamberger als Lorenz Spreitzer, Peters Schwager

Thomas Geiger als Xaver Stangl, Leitnerbauer

Katrin Meindl als Burgl, Xavers Weib

Kerstin Huber als Zenz, beider Tochter

Sebastian Koller als Sepp, Kleinhäuslersohn

Patrick Klingseisen als Toni, Bürgermeistersohn

PresseBaderBazi (1)

Unser Team im Hintergrund

Regie & Gesamtleitung

Erwin Hamberger

Souffleuse

Ulrike Adam

Licht & Ton

Willy Mühlbauer

Maske

Michaela Aschenbrenner

Bühnenbau

Karl-Heinz Kiefl, Sebastian Koller

Fotos & Video

Benedikt Seidl

Kartenvorverkauf

Julia Pritzl, Anna-Maria Foidl

IMG 01
IMG_02
IMG_06
IMG_04
IMG_07
IMG_05
IMG_09
IMG_08
IMG_11
IMG_10

Postanschrift: Theatergruppe “d´Lamerer e.V.”,  Glasmacherweg 7, 93462 Lam